AfB Unterbezirk Region Hannover

Homepages des AfB Unterbezirks Region Hannover

Erweiterung des Vorstandes am 31.03.2011

2011-03-31_afb_002a-500

Der 2011 gewählte AfB-Vorstand (v.l.) Hans-Dieter Keil-Süllow, Jörg Lohmann, Uwe Specht, Thomas Bechinie (Vorsitzender), Nils Johannsen, Berit Hische-Oheim und nicht im Bild Jessica Löser.

Am 31.03.2011 hat die AfB einen neuen Vorstand gewählt.

Dem Vorschlag, einen Vorstand bestehend aus einem Vorsitzenden, drei StellvertreterInnen und drei BeisitzerInnen zu wählen, wurde einstimmig zugestimmt.

Gewählt wurden als

Vorsitzender: Thomas Bechinie, Am Schatzkampe 14, 30163 Hannover, Thomas.Bechinie@t-online.de, 0171 330 7309

Stellvertreterinnen und Stellvertreter:

Hans-Dieter Keil-Süllow, Kastanienallee 11, 30519 Hannover, info@suellow.de, 0511 12 20 334
Jessica Löser
Uwe Specht, Heinrich-Heine-Str.29, 30952 Ronneberg, uwe.specht@region-hannover.de, 616 222 55

Beisitzerinnen und Beisitzer:

Berit Hische-Oheim, Lützeroderstr.4, 30161 Hannover, postberit@yahoo.de, 0172 4179 034
Nils Johannsen, Kötnerholzweg 25, 30451 Hannover, n.johannsen@gew-hannover.de, 0175 - 654 2882
Jörg Lohmann, Schopenhauerstr.7, 31832 Springe, lohmann.joerg@ymail.com, 0147 - 4747234

Erweiterung des Vorstandes im Juni 2010

2010-05-27-afb-003a-500

Am 27.05.2010 wurde der Vorstand um einen Stellvertreter und zwei Beisitzer erweitert.

Als Vorsitzender wurde der langjährige Elternvertreter Hans-Dieter Keil-Süllow (SPD Döhren-Wülfel) wiedergewählt, als Stellvertreter die Förderschullehrerin Jessica Löser (SPD Ricklingen) und Uwe Specht aus der Schulverwaltung der Region (SPD Hemmingen). Dritter Stellvertreter wurde der Berufsschullehrer Thomas Bechinie (SPD List-Süd). der Doktorant Frank Strassburger (SPD Südstadt, Juso Bezirksvorstand, Arbeitskreis Bildung der Jusos UB Hannover) und Jörg Lohmann ( SPD Springe), aktiv in der IGS-Initiative in Springe,  wurden als Beisitzer gewählt.

Wahl des Vorstandes im Dezember 2007

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im SPD-Unterbezirk Region Hannover wurde im Dezember 2007 neu gewählt. Hans-Dieter Keil-Süllow löste als Vorsitzender Wolfgang Abicht ab Der Ronnenberger war nach fast sechs Jahren an der Spitze der AfB nicht mehr angetreten. Keil-Süllow stehen die StellvertreterInnen Jessica Löser (Hannover-Ricklingen) und Uwe Specht (Ronnenberg-Empelde) zur Seite.

2007-12-05-afb-vorstand-500

Uwe Specht, Dr. Jessica Löser und Hans-Dieter Keil-Süllow

Hans-Dieter Keil-Süllow kommt aus dem Ortsverein Döhren-Wülfel. Er ist Mitglied des SPD-Stadtverbandsvorstands und seit 2008 Mitglied des Vorstandes des UB Region Hannover.
Hans-Dieter war 10 Jahre lang engagierter Elternvertreter im Schulausschuss der Landeshauptstadt Hannover und arbeitet seit 18 Jahren in der Schul-AG der SPD-Ratsfraktion mit.
Hans-Dieter war Vorsitzender des Schulelternrates der Grundschule Uhlandstraße und im Vorstand des Schulelternrates der IGS Linden - zur Zeit ist er noch Vorsitzender des Fördervereins der IGS Linden.
Bis 2001 war Hans-Dieter Stadtelternratsvorsitzender und ist weiterhin für die von ihm gegründete Homepage des Stadtelternrates zuständig.
Seit 2001 ist er Vorsitzender des Fördervereins des Schulbiologiezentrum.

2007-12-05-ulrike-wolfgang-500

Sitzungsleiterin Ulrike Strauch moderierte eine vom Neuanfang geprägte Versammlung.
Sie dankte Wolfgang Abicht, der Platz für einen Neuanfang machte, für jahrelange Arbeit als AfB-Vorsitzender mit einem Buchgeschenk.