Mo. 9.10.17 | 19.30 Uhr | Gemeindesaal St. Martin, Niemeyerstr. 16
• Bildung hat Vorrang - Programm der SPD in Niedersachsen (Christoph Walther, AfB)
• Wie ist die Lage? Unsere Schulen und Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Linden-Limmer berichten.
• Fazit: Dr. Thela Wernstedt, MdL
Moderation: Edelgard Bulmahn
Veranstalter: SPD Linden-Limmer, Limmerstraße 23, 30451 Hannover | AfB-Region Hannover

wir möchten Euch und Sie herzlich einladen zu einer Veranstaltung, in der Positionen der SPD und die Situation, die Forderungen und Wünsche der Kindertagesstätten, Schulen und Bildungseinrichtungen im Stadtbezirk Linden-Limmer deutlich werden sollen. Welche Erwartungen und Hoffnungen haben Eltern, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, InklusionsbegleiterInnen und in der Integration tätige Ehrenamtliche für die Fortsetzung der Bildungspolitik einer rotgrünen Landesregierung?.

Die Veranstaltung steht unter dem Slogan: Wir hören zu, wir haben verstanden und wollen dann auch entsprechend handeln.

Unsere langjährige Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn führt durch das Programm. Der langjährige Leiter der IGS Linden Christoph Walther erläutert den schulpolitischen Teil des Landes-Wahlprogramms der SPD Niedersachsen und spricht über die positiven Änderungen und Erfolge in der vergangenen Legislaturperiode. Christoph Walther spricht auch über die Perspektiven im SPD-Wahlprogramm und die nach Meinung der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD sinnvollen und notwendigen nächsten Schritte in der Bildungspolitik der Landesregierung.

Schwerpunkt der Veranstaltung soll es sein, dass Engagierte aus Kitas, Schulen und andere Bildungseinrichtungen im Stadtbezirk zu Wort kommen und ihre Wünsche und Forderungen einbringen.

Abschließend wird Thela Wernstedt als SPD-Kandidatin für den Stsdtbezirk Linden-Limmer die Möglichkeit erhalten, zu sagen, welchen Auftrag sie für die nächste Legislaturperiode im niedersächsischen Landtag mitnimmt.

Wir danken Ernst Barkhoff für die Idee und die Vorbereitung dieser Veranstaltung.

Bildungspolitisches Forum Linden-Limmer

Mo. 9.10.17 | 19.30 Uhr | Gemeindesaal St. Martin, Niemeyerstr. 16