Die SPD-Ratsfraktion lädt ein zu einem Bildungskongress am Samstag 18.11.2023, 10:00 - 16:00 Uhr in der Aula der
IGS Mühlenberg | Leonore-Goldschmidt-Schule
Mühlenberger Markt 1
Deutschland

Wir erwarten spannende Impulsvorträge von Prof. Dr. Till Sebastian Idel von der Universität Oldenburg - über die chancengeiche Weiterentwicklung der Schullandschaft - sowie Nils Olaf Hansen, Mitglied der Hambrgischen Bürgerschaft und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktio Hamburg - über die Erfahrungen der Sozio-Daten-Bezogenen Schulentwicklung.

Gemeinsam mit den Teilnehmer:innen des Kongresses möchten SPD, SPD-Rats- und Regionsfraktion und AfB einen konstruktiven Dialog über die Zukunft der Bildung in Hannover führen und innovative Lösungsansätze entwickeln.

Es gibt Workshops über Berufsorienierung, Inklusion & Viefalt, Ganztag, Schulentwicklung, Digitales Lernen, Demokratie & Nachhaltigkeit und Sprache & Migration.

Mit dabei sind Katja Ire, Bildungsjournalistin, und Eva Bender, die zukünftige Schul- und Bildungsdezernentin.

Meldet Euch bitte an. Es ist nie zu spät, sich anzumelden. Aber es wird höchste Zeit für eine Bildungswende in Deutschland und in Niedersachsen.

Hans-Dieter

Bildungskongress der SPD-Fraktion im Rat am 18 11 2023