Bildungskongress der AfB: Aktionsprogramm Berufsbildung jetzt! Foto: SPD Niedersachsen
Bildungskongress der AfB: Aktionsprogramm Berufsbildung jetzt!

21. Juni 2021: Bildungskongress der AfB am Sa. 26.06.2021: Aktionsprogramm Berufsbildung jetzt! Mit Download!

Referentin: Yasmin Fahimi, Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Die freie Berufswahl ist ein hohes Gut in Deutschland. Denn sie is ein wesentlicherBaustein für ein selbstbestimmtes Leben im umfassenden Sinne. Jede*r soll den Weg wählen können, der seinen'ihren Neigungen und Fähigkeiten am besten entspricht. Die SPD will mit einem Aktionsprogramm "Berufsbildung jetzt!" ein umfassendes Ausbildungsversprechen für die junge Generation geben und eine selbstbestimmte Lebenslaufplanung für möglich macht.
Yasmin Fahimi, Obfrau der Enquete-Kommission "Berufliche Bildung" im Deutschen Bundestag, diskutiert mit Ihnen den bereits beschlossenen Antrag und seine Bedeutung.

In diesem Themenraum empfängt Sie Thomas Bechinie.
Download Format Größe
TH BBS 2021 Aktionsprogramm BB PDF 61,0 KB

Vorherige Meldung: Online-Bildungskongress der AfB Niedersachsen 2021 am Samstag, 26.06.2021, von 9:45 – 15:00 Uhr (mit Download der elektronischen Tagungsmappe)

Nächste Meldung: Bildungskongress der AfB am Sa, 26.06.2021: Ausbildung von Quereinsteigern. Mit Download!