Bildungskongress am 26.06.2021 Foto: SPD Niedersachsen
Bildungskongress am 26.06.2021

28. Mai 2021: Online-Bildungskongress der AfB Niedersachsen 2021 am Samstag, 26.06.2021, von 9:45 – 15:00 Uhr

Politik-Talk mit dem Kultusminister Grant-Hendrik Tonne und dem SPD-Landtagsabgeordneten und bildungspolitischem Sprecher Stefan Politze. Vormittags und am frühen Nachmittag  wird zu Themenräumen eingeladen: Inklusion, Berufliche Bildung, Nachhaltigkeit, IGS - Schullandschaften, Lehrkräftebildung, Quereinstieg, Ganztags-Grundschulen.

Der Landesvorstand der AfB lädt ein zu einer Online-Bildungskonferenz über ZOOM am Sa, 26.06.2021.
Die inhaltliche Diskussion findet in Themenräumen statt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, an zwei unterschiedlichen Themenräumen teilzunehmen. D.h. für Menschen, die Input in die Themenräume eingeben, dass sie gebeten werden, an beiden Gruppenzeiten in einem Themenraum dabeisein. Muss aber nicht sein.
Wieviel Menschen am Bildungskongress teilnehmen und wieviel im Themenraum sein werden, kann natürlich noch nicht vorausgesagt werden.

Der Online-Bildungskongreß 2021 hat folgenden Ablauf

09:45 – 10:00 Uhr. Begrüßung durch die Landesvorsitzende der AfB Niedersachsen, Elke Tonne dann technische Hinweise durch Thomas Bechinie, den Administrator der Konferenz

10:00 – 12:00 Uhr. Diskussion in den Themenräumen (siehe Plakat) mit Pausen, Diskussionsrunden und Talkshows.

12:00 – 12:20 Uhr. Kaffeepause.

12:20 – 13:00 Uhr. Politik-Talk mit Elke Tonne, Minister Grant-Hendrik Tonne und Stefan Politze (SPD-MdL).

13:00 – 15:00 Uhr. Zweite Diskussion in Themenräumen.

15:00 Verabschiedung durch Elke Tonne.

Download Format Größe
2011 06 17 IGS Wernstedt 40 J PDF 172,2 KB
Bildungskongress der AfB Niedersachsen, Seite 1 Foto: SPD Niedersachsen
Bildungskongress der AfB Niedersachsen 2021, Seite 2 Foto: SPD Niedersachsen