Datum und Uhrzeit

18. März 2010, 19:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Bildungsinteressierte,
der Arbeitskreis Bildung des Juso-Unterbezirks Region Hannover möchte euch recht herzlich zu der Informations-veranstaltung „Bildungspolitik in Niedersachsen: Wo stehen wir? Was wollen wir?“ einladen. Frauke Heilig-enstadt, MdL und schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, wird uns über die derzeitige bildungspoli-tische Diskussionslage in der niedersächsischen Landespolitik informieren.

Des Weiteren werden die Themen-schwerpunkte der SPD-Landtagsfraktion vorgestellt. Nach der Präsentation von Zahlen und Fakten steht uns Frauke zur Diskussion zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist dazu gedacht, alle bildungspolitisch interessierten Mitglieder der Jusos und der SPD über die derzeitige Sachlage ins Bild zu setzten. Sie soll da-zu dienen, uns sprechfähig(er) zu machen. Besonders in Bezug auf das „Volksbegehren für gute Schulen in Niedersachsen“ wird uns Frauke gute Argumente an die Hand geben.

Zur besseren Planung bitten wir euch, euch unter folgender E-Mailadresse anzumel-den: christian.dristram@gmail.com
Jedoch seid ihr selbstverständlich auch willkommen, wenn ihr euch kurzfristig dazu entscheidet, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen!

Mit sozialistischen Grüßen

Christian Dristram und Sarah Andreas
für den AK Bildung der Jusos UB-Region Hannover