10. April 2015: Broschüren zur Umweltbildung: "Ökologie erleben" und "Umwelt bildet"

Der städtische Fachbereich Umwelt und Stadtgrün hat die Broschüre "Ökologie erleben – Rundgänge, Führungen, Besichtigungen in und um Hannover" neu aufgelegt.

Sie gibt einen Überblick über das regionale Angebot und präsentiert eine breite Palette spannender Exkursionsziele zu den Themen Natur, Wasser, Energie, Abfall, Stadtentwicklung und Landbau: von A wie Abfallwirtschaft bis Z wie "zero: e park". Mehr als 30 verschiedene Einrichtungen sind vertreten und stellen ihre Angebote vor.

In gedruckter Form ist die Broschüre kostenlos in Bürgerämtern, Freizeitheimen und Bibliotheken sowie im Fachbereich Umwelt und Stadtgrün (Arndtstraße 1) erhältlich

Die sechste Auflage dieser Broschüre gibt es ab sofort kostenlos in Bürgerämtern, Freizeitheimen und Bibliotheken sowie im Fachbereich Umwelt und Stadtgrün (Arndtstraße 1). Darüber hinaus steht das Programm hier zum Herunterladen zur Verfügung:

Broschüre "Ökologie erleben" Umwelt-Exkursionsziele zu über 30 verschiedenen Einrichtungen

Vorherige Meldung: Resolution IG Metall: „Griechenland nach der Wahl – Keine Gefahr, sondern eine Chance für Europa“

Nächste Meldung: Die AfB Region Hannover fordert: Kompetenzen nutzen!