Niedersachsens größte Bildungsmesse BERUF & BILDUNG geht 2011 in die 20. Runde. An zwei Tagen gibt es in der Eilenriedehalle des Hannover Congress Centrums umfassende Informationen rund um die Themen Ausbildung, Studium, berufliche Qualifizierung und Weiterbildung

Erstmals ist auch der Regionselternrat auf der Messe präsent. Besuchen Sie uns am Stand 210 b.

Der Regionselternrat ist weiterhin mit Garnet Eichholz und Richard Lochte im Forumprogramm vertreten. Samstag, 26.02.2011, 14:00 + 15:15

Eröffnet wird die Messe am 25. Februar ab 10.30 Uhr mit einer Modenschau der Fachhochschule Hannover, Fakultät III, Studiengang Modedesign. Gezeigt werden die besten Abschlussarbeiten sowie Gewinner und Nominierte des Modepreises 2009 und 2010.

Orientierung für Schüler, Eltern, Lehrer und Ausbilder
Wie geht es weiter nach der Schule? Welche freien Ausbildungsplätze gibt es? Wo kann man sich für ein Freiwilliges Jahr bewerben? Und was muss ein Bachelor-Absolvent bei der Bewerbung beachten? Antworten darauf gibt es auf der BERUF & BILDUNG, dazu Bewerbungsmappen-Checks, Einzelberatung und das "Vorstellungsgespräch vor dem Vorstellungsgespräch" sowie Schullaufbahnberatung und Tipps für ein optimales Studium. Das informative und unterhaltsame Bühnenprogramm moderieren Schülerinnen und Schüler der Emil-Berliner-Realschule und der Anne-Frank-Hauptschule sowie Oberstufenschüler/ innen der KGS Sehnde.

Der Regionselternrat ist weiterhin mit Garnet Eichholz und Richard Lochte im Forumprogramm vertreten. Samstag, 26.02.2011, 14 Uhr und 15.15 Uhr "Ohne Eltern funktioniert die Berufswahl nicht - über die Zusammenarbeit von Eltern und Schule bei der Berufsfindung"

Weitere Informationen finden Sie unter www.aus-und-weiterbildungsmarkt.de

Vorstand des Regionselternrats - Ute Schaumann (Vorsitzende), Sabine Weber, Jürgen Kaul, Jochen Pauling, Andreas Schriegel